Fußgängerübergänge Galileistraße

[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Fußgängerübergänge Galileistraße
Wer die Galileistraße zwischen der Newtonstraße und der Max-Born-Straße überqueren wollte, musste bisher einige Umwege laufen, da es auf einer Länge von 340 m keinen Übergang über die Tramgleise gab. Seit Dezember 2008 ermöglicht ein neuer Fußgängerübergang in Höhe des Bürgerhaus Stern*Zeichen die direkte und sichere Verbindung zwischen den Wohngebieten südlich der Galileistraße und den Schulen, Sport- und Freizeitangeboten auf dem Campus Am Stern.

Auch an der Kreuzung Galileistraße / Gaußstraße entsprachen die vorhandenen Querungsmöglichkeiten nicht den Bedürfnissen vieler Fußgänger. Durch einen zusätzlichen Übergang wurde unbefriedigende und zum Teil gefährliche Situation im Kreuzungsbereich Galilei- und Gaußstraße mit relativ geringem Aufwand verbessert werden. Dadurch entstand außerdem eine direkte und barrierefreie Verbindung zwischen den Wohnquartieren südlich der Galileistraße und dem Einkaufsmarkt auf der nördlichen Straßenseite.

 
[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Weitere Projekte

 
[/wpcol_2third]