Standortmarketing


[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Standortmarketing Südliche Friedrichstadt Berlin

Unter dem Namen „Kooperative Südliche Friedrichstadt” entwickelte Stadtkontor gemeinsam mit dem Büro Lokation:s und der Agentur grafikgranaten, wirtschaftliche Perspektiven für den Stadtteil rund um den Mehringplatz und den südlichen Abschnitt der Friedrichstraße. Das Standortmarketing umfasst die Entwicklung eines Standortprofils, die Vernetzung der vielfältigen Akteure im Gebiet und die Unterstützung der Unternehmen vor Ort mit konkreten Maßnahmen. Es wurden verschiedene Werbeaktionen für den Standort initiiert und Zwischennutzungen koordiniert. In einer Imagebroschüre wuirde die Vielfalt des Stadtteils und seiner Macher in den Vordergrund gestellt. Für Eigentümer wurden Workshops zur Gewerbeflächenentwicklung angeboten.
Über die Einrichtung eines Aktionsfonds, sollte die Initiative und Mitwirkungsbereitschaft der Händler und Unternehmen befördert werden.

Flyer zum Standortmarketing der Kooperative Südliche Friedrichstadt.

Mit dem Ziel insbesondere Touristen, Beschäftigte sowie der BewohnerInnen im Gebiet auf die unterschiedlichen Angebote aufmerksam zu machen, wurde eine über 80 Seiten umfassende Image-/Standortbroschüre erarbeitet.

Darüber hinaus wurde ein Exposé mit relevanten Informationen zum Standort zur besseren Vermarktung der Gewerbeflächen erarbeitet.
[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

_  
Projekt: Standortmarketing Südliche Friedrichstadt
Projektstandort: Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
Auftraggeber: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Wirtschaftsförderung
Ausführungszeitraum: Juni 2013 bis Juni 2015
Leistungen Stadtkontor: Vernetzung der Akteure, Initiierung und Umsetzung von Werbeaktionen, Erstellung einer Image- und Standortbroschüre

 
[/wpcol_2third]

[wpcol_1quarter_end id=““ class=““ style=“width:200px;“]
text

text

text

[/wpcol_1quarter_end]