Durchgeführte Maßnahmen

[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme „Stadtkern Niemegk“ wurden zahlreiche Vorhaben im öffentlichen Raum als auch bei der Instandsetzung von öffentlichen und privaten Gebäuden umgesetzt.

Zentrales Vorhaben im öffentlichen Raum war die Umgestaltung des Kirchplatzes und des Rathausumfelds. Weiteres Beispiel für Maßnahmen im öffentlichen ist die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt.

Als markantes öffentliches Gebäude, das im Rahmen der Sanierung erneuert wurde, ist das Rathaus der Stadt zu nennen. Die Sanierung des im Renaissancestil errichteten Gebäudes wurde 2001 fertiggestellt.

Ebenfalls weithin sichtbar und stadtbildprägend ist die sanierte Stadtkirche St.Joannis. Als abschließende Maßnahme wird derzeit die Sicherung der Klosterruine in der Großstraße 50 durchgeführt.

[/wpcol_2third]

[wpcol_1quarter_end id=““ class=““ style=“width:200px;“]

text

text

[/wpcol_1quarter_end]