Wegeverbindung Pitschkerstraße/Umfeld Jugendclub 18

[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Wegeverbindung Pietschkerstraße/Umfeld Jugendclub 18
Die Grünfläche zwischen Jugendclub 18 und Sternkirche an der Pietschkerstraße wurde zum Aufenthaltsort für Jung und Alt aus dem Stern aufgewertet. Gemeinsam mit Jugendklub und der Kirche wurde ein Konzept entwickelt, wie diese bisher wenig beachte Grünanlage mit einfachen Mitteln neu gestaltet und aufgewertet werden kann. So soll entstand z.B. ein neues Wegrondell mit Bänken und einer frei nutzbaren Rasenfläche. Mit der Maßnahme wurde außerdem eine sichere und barrierefreie Wegverbindung für Fußgänger und Radfahrer angelegt. Der vorhandene, viel genutzte Schotterweg wurde auf 2,5 m verbreitert und befestigt.

Da vor allem im Sommer der Gesprächslärm aus dem Hof des Jugendclubs trotz eines Abstands von rd. 60 m bis auf die Terrasse der Kirche zu hören war, wurde in die Pflanzflächen am Jugendclub eine Holzwand integriert, die den Lärm unterbindet.

 
[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Weitere Projekte

 
[/wpcol_2third]