Umbau des Kindertreffs am Stern

[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Umbau des Kindertreffs am Stern
Der Kindertreff Am Stern ist eine offene Freizeit- und Begegnungsstätte in Trägerschaft des Sozial-Therapeutischen Institutes Berlin-Brandenburg STIBB e.V. Sie wendet sich an Kinder im Alter von 9-13 Jahren, die zum Teil in komplizierten Familienverhältnissen leben. Es bestand ein erheblicher Bedarf zur baulichen Aufwertung und Instandsetzung des Gebäudes. Dieser Bedarf wurde umso dringlicher, da die gesamte Einrichtung sowie Teile des Gebäudes am 18. August 2002 Opfer einer Brandstiftung wurden.

Im November 2002 konnte mit dem Bau begonnen werden. Neben den Arbeiten, die über die Versicherung ausgeführt wurden, konnten im Rahmen der Sozialen Stadt neue Fenster und Türen eingebaut werden. Rollläden sorgen nun für mehr Sicherheit. Eine neue Heizungsanlage und neue Innentüren wurden eingebaut und alle Räume erhielten eine freundliche Farbgestaltung.

Am 28. März 2003 fand die feierliche Einweihung statt. Alle Beteiligten wünschen dem „Kindertreff am Stern“ viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Arbeit und den Kindern viele frohe Stunden in ihrem neuen Treff.

 
[wpcol_2third id=““ class=““ style=“width:467px;“]

Weitere Projekte

 
[/wpcol_2third]